De Oide Wiesn 2013 – Das Karussell

Keine Kommentare
De_Oide_Wiesn.JPG            Das Karussell          

–> Mehr zur Oid’n Wiesn

Das erste Karussell drehte sich 1818 auf dem Oktoberfest. Damals noch mit Menschenkraft.

Bevor es elektrisch wurde, drehten sie sich ab den 1860’ern mit Hilfe von Dampfenergie.

Hier 2 Karussell-Pferde um 1900

 

Noch einige Bilder zwei verschiedener Karussells auf der Oid’n Wiesn. Die vielen kleinen Details, auf die hier geachtet wurde finde ich einfach toll. Obwohl manchmal wohl die Phantasie der Erbauer ein wenig durchgegangen ist. Leider weiß ich hier das Baujahr nicht. 

 

Historische_KarussellFiguren.JPG

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s