Die lange Nacht der Münchner Museen

Keine Kommentare
               Die lange Nacht der
                      Münchner Museen 2013

1 Eintrittskarte, rund 90 Ausstellungshäuser und 7 Stunden Zeit.

Zum 15. mal fand dieses Jahr ‚Die lange Nacht der Münchner Museen‘ statt. Zusätzlich gab es zum Jubiläum die Museumsnacht Plus. Damit hatte man am Sonntag die Wahl aus 44 Museen im Münchner Umland. 

In diesem Jahr war ich zum ersten mal dabei und ich hätte nie gedacht, wie schnell diese 7 Stunden vorbei gehen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich ein wenig planlos angefangen habe. 

Am Ende war ich bei 5 tollen Stationen und habe mit den Shuttle-Bussen sehr viel von München bei Nacht entdeckt.

–> Museum der MTU

–> Botanischer Garten bei Nacht

–> Paläontologisches Museum

–> Münchner Feuerwehrmuseum

–> Glyptothek

Am Sonntag haben wir die ‚Museumsnacht Plus‘ genutzt:

–> Schlossmuseum Ismaning

–> Geschichtlich-Heimatkundliche Sammlung Aschheim

–> Miniland München

Übrigens: Die nächte lange Nacht der Münchner Museen findet am 17. Mai 2014 statt

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s