Kuchlbauer – Der Hunderwasserturm

Keine Kommentare
 Bierkunstort_Kuchlbauer.JPG        Hundertwasserturm             

–> Mehr zur Bierkunstwelt

Der Kuchlbauerturm / Hundertwasserturm in Abensberg hat eine Höhe von 34,19 Meter. Ursprünglich sollte er ganze 70 Meter hoch werden. Dies war aber nicht realisierbar.

Der Österreichische Künstler Friedensreich Hundertwasser (15. Dezember 1928 – 19. Februar 2000) starb während der Planungsphase. Er realisierte seit den frühen 1980ern viele Projekte und bezeichnete sich selbst als „Architekturdoktor“.

 Der Grundstein wurde am 23. April 2007 gelegt, im Januar 2010 wurde der Turm geöffnet. Leider kann man das Innere des Turms nur in Verbindung mit einer Brauereiführung erkunden.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s