MVG Museum

Keine Kommentare
             MVG Museum                 

Im Oktober 2007 eröffnete das MVG Museum der Münchner Verkehrsgesellschaft.

Auf rund 5000 qm findet man historische Busse, Straßenbahnen und Arbeitsfahrzeuge. Dazu Schautafeln, ein U-Bahn-Simulator in einem original Wagen aus den 1980ern, historische Gemälde, Modelle in verschiedenen Größen und viele weitere Exponate.

Adresse:
MVG Museum
Ständlerstraße 20
München

Hier Einiges, was man dort findet. Die Liste werde ich mit der Zeit noch erweitern.

–> P-Triebwagen 2038 mit Blick von unten

–> Fahrzeugkonstruktion f-Beiwagen 1351

–> Die erste Pferdebahn

–> Triebwagen / Tram 256

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s